Hier findet ihr all unsere Reiseländer die wir schon besucht haben! Hauptsächlich reisen wir immer Quer durchs Land. Demnach werdet ihr hier auch viele Road Trips finden. Alle Reiseländer haben wir nur mit unserem Auto bereist. Insgesamt haben wir schon 6 Länder Europas erkundet. Rechnet man Deutschland mit rein, dann sind es 7! Wie wir schon so oft erwähnt haben sind 7 Länder im Vergleich zu anderen, auch bekannten Blogs, eher wenig. Aber wie sagt man so schön, nicht die Masse machts, sondern die Qualität. Wir haben Spass am Reisen, möchten achtsam sein und vorallem genießen wir mit allen Sinnen!

Insgesamt waren wir schon in Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Schweiz und Dänemark. Zukünftig werden noch so einige Europäische Länder und auch unsere schönen Kontinente hinzukommen. Ein Auslandsjahr in Amerika ist auch geplant! Wenn die Ergotherapeutin auf Reisen geht! So wird meine Artiekelreihe von Amerika wohl heißen! 😉 Folgend werdet ihr hier in alphabetischer und teilweise chronologischer Reihenfolge unsere Reiseberichte finden. Freut euch also auf mehr und seit gespannt, wenn wir euch mit nehmen auf unsere Abenteuer 😉

Deutschland

Natürlich darf unsere Heimat auch nicht fehlen! Vorallem im Coronajahr 2020 haben wir gelernt auch mal in unserer Heimat zu reisen. Und verdammt noch mal, Deutschland kann so schön sein! Ich habe mich immer gefragt was Deutschland so markant macht. Was macht uns aus, woran müssen unsere Touristen denken wenn sie Deutschland hören?! An Bratwurstessende Dirndlträger? Oder doch an die, die früher mal eine Mauer gebaut haben, mit einer Verhängnisvollen Vergangenheit? Einst habe ich einen Bloggerkollegen diese Frage gestellt. Ein Blogger aus indischer Kultur. Seine Antwort? Allererster Gedanke: Hitler! Tja was soll man sagen, es ist nunmal unsere Vergangenheit.

Aber ich schätze es wird auch genügend Menschen geben die an die Biertrinkenden Bratwurstesser denken. Deutschland ist so viel mehr als das! Deutschland ist Gebirge, Inseln, Wald, Meer, Schlösser, Geschichte, Mystik und noch vieles mehr. Sie ist Spreewald, Vogtland, Erzgebirge, Elbsandsteingebirge, Nordsee, Ostsee, Eifel, Harz! Im Allgemeinen würde ich jetzt sagen das wir eben keine Bratwurstesser sind, nein! Wir leben in einem wunderschönen vielseitigen Land. Deutschland ist bekannt für die See im Norden, Den Wald im Herzen und die Berge im Süden. An Alle Menschen dort draussen die Deutschland noch nicht so gut kennen, überzeugt euch! All das hat das Corona Jahr uns gegeben. Bei allem schlechten was dieses Jahr 2020 mit sich gebracht hat ist dieses Erlebnis eins fürs Leben! Viel Spass mit den kommenden Artikel, stöbert euch gern durch!

Dänemark

Das Meerumschlungene Königreich, so heisst es doch immer. Und so ist es wahrlich auch. Von Meer umgeben hat Dänemark viele Strände, Naturparks, Inseln, Klippen und Ruhe zu bieten. Für Menschen die nach etwas Langsamkeit suchen, ist Dänemark genau Richtig! Aber auch für die Leute unter uns die Ausschau nach schönen Städten halten, kommen hier nicht zu kurz. Dänemark ist berühmt für seine Wikinger Vergangenheit. In Historischen Städten wie Ribe oder Roskilde werdet ihr auf die Spuren der Wikinger treffen.

Österreich

Also wenn ich Österreich Höre dann muss ich zwangsläufig an die Wunderschönen Alpen denken. An Mozart, Ski Fahren, Wintersport und Abenteuer. Wie geht’s euch damit? An was denkt ihr ? Wir persönlich haben uns in die Alpen verliebt.

Belgien

Folgt in Kürze

Frankreich

Folgt in Kürze

Italien

Italien gehört wohl mit zu den schönsten Ländern der Welt. Und das nicht zu Unrecht. Von wildromantischen Landschaften bis hin verträumten Dörfchen mit einem Hauch der früheren Antike, gibt es hier unglaublich viel zu entdecken.

Schweiz

Folgt in Kürze