Die Tiroler Alpen, ein wunderschönes Gebiet um einen Winterurlaub zu machen! Besonders der Stubaier Gletscher ist ein beliebtes Reiseziel für einen Skiurlaub. Aber warum nicht einfach im Sommer in die Alpen fahren? Das dachten wir uns in unserem Allerersten Auslandsurlaub 2017. Das Hauptziel war Venedig und der Gardasee (mehr dazu Hier: Ein Städtetrip durch die Lagunenstadt Venedig; der Gardasee, der größte See Italiens). Dennoch machten wir einen kleinen Abstecher an den Stubaier Gletscher und bewunderten die schöne Aussicht der Tiroler Alpen. Für mich als Weltenbummler Anfängerin, ein wunderschönes Erlebnis. Ich hatte mich sofort verliebt in die wilde Natur der Alpen! Folglich möchten wir euch mit unserem Reisebericht inspirieren und euch die Alpen im Sommer ans Herz legen.
Wunderschöne Aussichten in der Wilden Natur der Alpen
Eigentlich waren wir nur auf der Durchreise nach Italien und trotzdem wagten wir einen Abstecher raus in die Natur. Mitten im nirgendwo. Mitten in den Tiroler Alpen. Aber es ist ja auch egal wo man ist. Wichtig ist der wunderschöne Moment in dem man ganz einfach die kleinen Dinge im Leben erkennt und nicht einfach dran vorbei fährt. Mit Tunnelblick, dem Ziel entgegen.
Ich kann nur jedem Beifahrer empfehlen. Schaut nicht auf euer Handy und wartet nicht darauf das ihr endlich da seit. Vor allem in den Alpen nicht. Es ist einfach viel zu schön um ins Handy zu schauen oder gar zu verschlafen. Wie schon erwähnt kann ich leider nicht genau sagen wo wir waren. Tja, wir waren eben einfach in den Alpen und haben die Aussicht und den Moment genossen. Versucht doch einfach in eurer nächsten Reise mal nicht dem Ziel entgegen zu blicken sondern ganz simpel nach Lust und Laune zu entscheiden. Ganz dem Motto: Ein hoch auf die Spontanität 😉
Der Stubeier Gletscher
Einmal auf den Geschmack gekommen haben wir einfach mal geschaut was es hier noch so zu sehen gibt. Ganz in der Nähe war der Stubaier Gletscher.
Der Stubaier Gletscher ist das größte Gletscherskigebiet Österreichs und ein beliebtes Reiseziel im Winter. Demnach hat er auch im Sommer viel zu bieten. Wieder von der Spontanität gepackt haben wir uns entschieden mit der Stubaier Gletscherbahn hoch zum Top of Tyrol zu Gondeln.
Die Aussichtsplattform vom Top of Tyrol liegt in einer Höhe von 3.210 Metern und bietet einen Blick über 109 dreitausend Meter hohe Berge. Für Bergliebhaber wie mich, ein unvergessliches Panoramaerlebnis.
Kleiner Tipp am Rande: Spontanität schön und gut! Allerdings sollte man dann auch auf alles gefasst sein und sich Winterausrüstung einpacken. Denn auch im Sommer liegt dort oben Neuschnee und es ist fröstelig kalt! Nun ja peinlich aber wahr, unser Gepäck war auf Italien ausgelegt. Tja wir haben es so gewollt *haha*. Für alle die trotzdem keine passende Ausrüstung parat haben und genauso verrückt sind wie wir, empfehlen wir die Zwiebeltechnik 😉 .
Alles in Allem war es dennoch ein einprägsames Erlebnis welches ich so schnell nicht vergessen werde.
In diesem Sinne: Bleibt Spontan, und viel spaß beim Frösteln 😉
Mehr von mir? Findet ihr hier! : http://www.querzummeer.de/2020/08/18/die-kleine-hafenstadt-an-der-nordsee-cuxhaven/
Ein sehr schöner Reisebericht der Lust auf Reisen macht. Man spürt regelrecht,wie es Dir ging. Die Emotionale Seite kommt nicht zu kurz. Und die Bilder verschaffen einen Eindruck, was einen am Gletscher erwartet. Ich freu mich auf weitere Berichte in Deinem Blog.
Pingback: Stadtkurztrip durch die Olympiastadt Innsbruck - Quer zum Meer
Das beste an den Alpen. Glückliche Kühe. Die frei herumlaufen. So ein glückliches Exemplar hatten wir auch schon auf der Straße. So kann man auch entschleunigen. In dem man das Tier beobachtet bis eben Platz macht. Sehr schöner Artikel den ich sehr gerne gelesen habe. Liebe Grüße Marion
freut mich das es dir gefallen hat. Schau auch gerne mal in Facebook vorbei. Da kommen immer aktuelle Updates ☺